Athletenclub 1909 e.V.

Sport für alle



Sehr geehrte Mitglieder, liebe AC´ler,


am Donnerstag, den 4. April 2024 um 19 Uhr findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung in unserem Vereinsheim, Neuweg 76, statt. Wir würden uns freuen, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen, besonders wegen den folgenden Punkten:
unser Vereinsvorsitzender Karl-Joseph Schmitt wird, wie bereits in der Mitgliederversammlung 2023 angekündigt, nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stehen. Er zieht sich aus allen Vorstandsämtern zurück.
Ebenso wir der 1. Kassierer Dr. Gerd Müller nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehen. Sollte sich allerdings kein 1. Kassierer an der Mitgliederversammlung finden, wird er das Amt noch bis zum 31.12.2024 kommissarisch weiterführen.
Uns ist es bis heute noch nicht gelungen, für die beiden Scheidenden Ersatz zu finden und appellieren an dieser Stelle auf Ihr Engagement.
Beide Vorstände werden ihre Nachfolger so lange wie nötig in ihre Arbeiten als Vorsitzender oder Kassierer einarbeiten.


Einladung zur Mitgliederversammlung


Am Donnerstag, den 4. April 2024 findet um 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim, Neuweg 76, unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt, zu der wir alle Mitglieder herzlich einladen.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Totenehrung
2.    Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
(liegt auch in schriftlicher Form bei)
3.    Jahresbericht des 1.  Vorsitzenden
4. Berichte der Sportwarte
5.    Bericht des Kassierers
6.    Bericht der Revisoren
7. Aussprache zu den Berichten
8.    Entlastung des Vorstandes
9.    Bildung Wahlkommission/Neuwahlen (u.a. 1. Funktionsträger)
10. Anträge
11. Ehrungen
12. Verschiedenes
Anträge zu Punkt 10 der Tagesordnung bitten wir dem 1. Vorsitzenden Karl-Joseph Schmitt bis spätestens 28.03.2024 schriftlich vorzulegen (Postadresse: Auf der Weide 11 oder 1.Vorsitzender.ac1909@gmx.de ).
Wir würden uns freuen, möglichst viele Vereinsmitglieder auf der Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Sportgrüßen
Athleten-Club 09 e.V.
Der Vorstand













Mit Bestürzung haben wir vom Tod unseres Vereinsfreundes und langjährigen Trainers Heinz Achtermann erfahren.
Heinz trainierte viele Jahre im Wechsel mit Heidi unsere Skiabteilung, war für unseren Allgemeinsport und die Walkinggruppe zuständig.
Nach 37 Jahren Vereinsmitgliedschaft verstarb Heinz im Dezember 2023.
Die Athletenfamilie wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Vorstand Karl-Joseph Schmitt 1. Vorsitzender 

 





In diesem Jahr veranstalteten die Athleten aus Anlass der 1250 Jahr Feier von Laubenheim einen Tauziehwettbewerb. Zusätzlich fand eine Woche später unser traditionelles Gewichtheben im Freien statt und einen Tag später beteiligten wir uns am Festumzug. Zum Anschauen der Bilder, bitte das jeweilige Motiv anklicken.