Athletenclub 1909 e.V.

Sport für alle

Unsere Yoga-Gruppe trifft sich jeden Mittwoch um 18:00 in unserem Vereinsheim.

Selbstverständlich ist eine Teilnahme "auf Probe", auch für Nichtmitglieder, jederzeit möglich.


Yoga ist eine, verschiedene Ansätze umfassende, aus Indien stammende Philosophie.

In der westlichen Welt wird unter dem Begriff Yoga heute ein ganzheitlicher Ansatz verstanden, der Körper und Geist in Einklang bringen soll.

Auch beim Athletenclub wird ein entsprechender Ansatz verfolgt, insbesondere auch körperliche Übungen spielen bei uns eine wesentliche Rolle, so kann der ein oder andere schon mal außer Puste kommen.

Dies soll allerdings nicht als Abschreckung verstanden werden - die Übungen sind von jedermann, auch bis in hohe Alter, zu bewältigen und haben nachweislich positive Effekte sowohl auf die physische als auch auf die psychische Gesundheit.